Search

Hybrid-Boost für den Diesel: So macht Land Rover seine dicken SUV sparsamer - FOCUS Online

kobarberita.blogspot.com

Range Rover : Hybrid-Boost für den Diesel: So macht Land Rover seine dicken SUV sparsamer

Neuer Reihensechszylinder Dieselmotor

press-inform / Land Rover Bild 1/8 - Neuer Reihensechszylinder Dieselmotor

Range Rover MJ 2021

press-inform / Land Rover Bild 2/8 - Range Rover MJ 2021

Range Rover Sport MJ 2021 SVR Carbon Edition

press-inform / Land Rover Bild 3/8 - Range Rover Sport MJ 2021 SVR Carbon Edition

Range Rover MJ 2021 SV Autobiography Dynamic Black

press-inform / Land Rover Bild 4/8 - Range Rover MJ 2021 SV Autobiography Dynamic Black

Range Rover Sport MJ 2021 HSE Dynamic Black

press-inform / Land Rover Bild 5/8 - Range Rover Sport MJ 2021 HSE Dynamic Black

Range Rover Sport MJ 2021 HSE Silver

press-inform / Land Rover Bild 6/8 - Range Rover Sport MJ 2021 HSE Silver

Range Rover MJ 2021 SV Autobiography Dynamic Black

press-inform / Land Rover Bild 7/8 - Range Rover MJ 2021 SV Autobiography Dynamic Black

Range Rover Westminster Edition

press-inform / Land Rover Bild 8/8 - Range Rover Westminster Edition

8

Land Rover spendiert dem Range Rover und dem Range Rover Sport ein paar neue Sondermodelle. Viel wichtiger ist jedoch, was sich unter den Motorhauben tut: drei neue Dieselmotoren bekommen eine Mildhybridisierung verpasst.

Wenn die Land Rover Manager über neue Sondereditionen sprechen, fallen in fast schon berechenbaren Abständen Ausdrücke, wie „exzellent“, „feinste Handwerkskunst“ oder „edle Materialien“. Das ist auch bei der „New Westminster Edition“, der „SV Autobiography Dynamic Black“ Version des Range Rovers oder die Varianten „HSE Dynamic Stealth“, „HSE Silver“ sowie die „SVR Carbon Edition“ des Range Rover Sport. Letztendlich geht es dabei um mehr Auswahl an Modellvarianten, die den Kunden den Griff in das Portemonnaie erleichtern sollen.

Land Rover muss deutlich sparsamer werden

Bei diesen Sondermodellen greifen die Engländer ganz tief in die Ausstattungsschublade und ziehen Extras, wie ein Merian Soundsystem mit 19 Lautsprechern, ein Glasdach, mächtige Felgen und bequeme Business Class Sitze heraus. Eigentlich wäre damit schon alles gesagt. Aber mit den Extra-Editionen der beiden Range Rover Modelle führen die Engländer auch drei neue Dieselmotoren samt 48 Volt Mildhybrid-Elektrifizierung ein.

Die drei Reihensechszylinder-Selbstzünder leisten 183 kW / 249 PS (D250 MHEV), 221 kW / 300 PS (D300 MHEV) und 258 kW / 350 PS (D250 MHEV) und ersetzen so die bisherigen Sechszylinder sowie den Achtzylinder-Diesel.

Geheimtipp: Mazda baut den schöneren Passat - was kann der Japaner wirklich?

Allerdings kommt im Range Rover die 250D-Motorisierung nicht zum Einsatz. Wie alle Vertreter der Ingenium-Triebwerke kommt bei den neuen Aggregaten Aluminium und andere leichte Materialien zum Einsatz. Der Gewichtsunterschied des D350 zum bisherigen V8-Diesel beträgt rund 80 Kilogramm, bei einer Leistungssteigerung von 8 kW / 11 PS und einer Verbrauchsreduzierung von 1,4 l/100 km (9,2 zu 10,6 l/100 km). Der D300 übertrifft den SDV6 um 18 kW / 25 PS und gönnt sich 0,4 l/100 km weniger (8,6 zu 9,0 l/100 km).

Abgasnorm 6d jetzt geschafft

Die Technik der neuen Aggregate ist zeitgemäß: Bei der 48 Volt Mildhybridisierung gehört ein Boost-Einsatz mittlerweile zum guten Antriebston. Die Einspritzung erfolgt mit einem Druck von 2500 bar und die innermotorische Reibung konnten die Ingenieure ebenfalls signifikant reduzieren. Damit erfüllen die neuen Dieseltriebwerke die Abgasnorm Euro 6d final.

Coronacare



July 16, 2020 at 07:35PM
https://ift.tt/3jd8YHQ

Hybrid-Boost für den Diesel: So macht Land Rover seine dicken SUV sparsamer - FOCUS Online

https://ift.tt/38mJGSR
Land Rover Germany

Bagikan Berita Ini

Related Posts :

0 Response to "Hybrid-Boost für den Diesel: So macht Land Rover seine dicken SUV sparsamer - FOCUS Online"

Post a Comment

Powered by Blogger.